Ausbildungsplätze bei Creos Deutschland

Wir bieten Ausbildungsplätze zum Industriemechaniker, Anlagenmechaniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik sowie zum Elektroniker für Betriebstechnik.

Technisch Interessierte und mathematisch Begabte mit einem guten Hauptschul- oder Realschulabschluss werden fitgemacht für einen sicheren Arbeitsplatz in der Zukunftsbranche "Energie". Bei guten schulischen und betrieblichen Leistungen ist eine Übernahme möglich.

Je nach Berufsbild erfolgt die Ausbildung an den Standorten Homburg, Völklingen oder Frankenthal. Die praktische Ausbildung findet zum Teil in Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen statt, wie zum Beispiel dem Ausbildungszentrum Homburg (AZH) und der BASF in Ludwigshafen. Der Ablauf erfolgt im Blockunterricht. Zwei Wochen praktische Ausbildung im Betrieb bzw. in den Bildungseinrichtungen und eine Woche Schule finden im Wechsel statt. Während der dreieinhalbjährigen Ausbildung durchlaufen die Azubis im Betrieb unterschiedliche Abteilungen, bei denen sie sowohl den Gas- als auch den Strombereich der Creos kennenlernen. Bei sehr guten Leistungen kann die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt werden.

Während der Ausbildungszeit bietet die Creos ihren Azubis neben der rein fachlichen Ausbildung eine sehr familiäre und intensive Betreuung in einem mittelständischen Unternehmen. Dazu gehören zum Beispiel zahlreiche Events für ein gemeinsames Miteinander, zum gegenseitigen Kennenlernen, zur persönlichen Weiterentwicklung im Team und zur freien Gestaltung sozialer Projekte.

Zusätzlich werden die Kosten für das ÖPNV-Ticket und für sämtliche Schulbücher vom Unternehmen erstattet. Auch die persönliche Sicherheitsausrüstung (PSA) wird komplett vom Unternehmen gestellt.

Weitere Informationen zu den einzelnen Berufen gibt es in den Ausschreibungen unter www.creos-net.de/karriere. Persönliche Fragen zur Ausbildung bei der Creos Deutschland beantwortet Michaela Gottfried, michaela.gottfried@encevo.de, Tel. 0681 8105-381.

Über die Creos Deutschland GmbH

Die Creos Deutschland GmbH mit Sitz in Homburg-Saar versorgt mit ihrem zirka 1.650 Kilometer langen Gashochdrucknetz und ihrem zirka 450 Kilometer langen Hoch- und Mittelspannungsnetz mehr als zwei Millionen Menschen in 340 Städten und Gemeinden im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Zu den Kernkompetenzen der Creos Deutschland gehören das Management von Energienetzen und dazugehörigen Anlagen sowie die Optimierung der Netzinfrastruktur. Die Creos Deutschland beschäftigt rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Creos Deutschland GmbH ist eine Tochter der Encevo Deutschland GmbH, deren Muttergesellschaft die Encevo S.A. in Luxemburg ist.