Geschäftsführerwechsel bei der Enovos Storage GmbH.

Markus Bastian hat am 01. Juli die Position des Geschäftsführers der Enovos Storage GmbH übernommen und löst Frank Gawantka ab, der seit Oktober 2016 dieses Amt ausgeübt hat und seit Anfang dieses Jahres mit Jens Apelt die Geschäftsführung der Creos Deutschland GmbH bildet.
Mit Markus Bastian überträgt die Enovos Storage einer Person „aus den eigenen Reihen“ und mit großem Energie-Fachwissen die Führung des Unternehmens. Bastian begleitet seit 1999 verschiedene Leitungsfunktionen in Gesellschaften, die heute zur Encevo in Deutschland gehören. So war er u.a. von Mai 2013 bis Ende  2016 Geschäftsführer der Enovos Renewables GmbH und verantwortet seit Mai 2019 Sonderprojekte der Creos Deutschland GmbH. Dazwischen war er als Geschäftsführer der energis GmbH tätig. Die Enovos Storage GmbH gehört ebenfalls zur Encevo in Deutschland und betreibt einen Untertage-Erdgasspeicher in Frankenthal. Für Bastian nach eigenen Worten ein „vor dem Hintergrund der derzeitigen Entwicklungen am Gasmarkt und der zunehmenden Bedeutung von Erdgasspeichern für die Versorgungssicherheit neues, herausforderndes Tätigkeitsfeld.“